5.0 von 5 Sternen Eine spannende Saga über das Licht im Kampf gegen die Finsternis, 27. July 27

Von

Ryan Regal – All meine Bewertungen ansehen

 

Verifizierter Kauf(Was ist das?)

Diese Bewertung bezieht sich auf: Zwei Welten (Kindle Edition)

Vor Kurzem habe ich mir eine Ausgabe von ,Zwei Welten’ von Ralph Smith geholt. Obwohl ich normalerweise kein Fan dieses speziellen Fantasy-Genres bin, muss ich mir doch etwas Zeit nehmen, um eine Bewertung über diese Geschichte zu schreiben, denn sie hat wirklich mein Herz berührt. Zunächst einmal sind die Charaktere atemberaubend ausgearbeitet. David und Aurora sind beides sehr runde Figuren. Sie bewegen sich, sie wachsen und sie erwachen auf den Seiten von Smiths Arbeit zum Leben. Ihre Interaktionen sowie die Hintergrundgeschichte sind gleichermaßen exzellent und ihre Romanze ist greifbar. Bei ihnen handelt es sich nicht um die typischen Protagonisten einer Fantasy-Geschichte – Aurora, eine kraftvolle Kriegerin, und David, ein eigensinniger Farmer, haben schon seit vielen Jahren Visionen von einander. Als sie sich endlich persönlich treffen verweben sich ihre Schicksale mit ihrer persönlichen Beziehung zu Gott und führen sie zu einem geladenen und gefährlichen Treffen mit der Finsternis selbst.

Ich denke, es ist wichtig, auch Smiths Schreibstil zu erwähnen. Dieser ist nicht nur extrem beschreibend und bezüglich der Charakterentwicklung äußerst versiert, sondern er schafft es auch, die Handlung auszudehnen und gerade ausreichend Pausen einzubauen, um dem Leser Zeit zum Durchatmen zu geben. Die restliche Zeit über sind sowohl Handlung als auch Romanze absolut packend.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der Christliche Fiktion, Fantasy und Romantik mag. Sie werden nicht enttäuscht werden! Ich kann den nächsten Teil der Serie kaum erwarten.

Share This

Share This

Share this post with your friends!